Kategorien
Aktionen und Medien eigene Aktionen

Projektion auf das Wirtschaftsministerium in Düsseldorf

Am Sonntag den 20.12.2020 haben wir eine Licht- und Videoinstallation auf das Wirtschaftsministeriumsgebäude in Düsseldorf aufgebaut.

Von ca. 17 Uhr – 20 Uhr wurden verschiedene Forderungen und Botschaften auf das 88m hohe Gebäude projiziert. Da uns zur Zeit, wegen des allgemeinen Lockdowns, Kundgebungen nicht sinnvoll erscheinen, haben wir diese Form der Demonstration gewählt um noch einmal auf die vielfach nicht ankommenden Hilfen des Bundes und der Länder hinzuweisen.

Auszug aus der Pressemitteilung:

Eine bittere Jahresabrechnung

Weihnachten steht vor der Tür.

Das wohl bitterste Weihnachten seit Ende des zweiten Weltkrieges für 3,5 Mio. Angestellte und Selbständige der Veranstaltungswirtschaft in Deutschland. Sie werden dieses Jahr eher in fragende denn strahlende Kinderaugen sehen.

„Es wird allen geholfen“ hieß es. Gemeint waren wohl nur die üblichen Konzerne.

Die Bazooka hat ihr Ziel verfehlt, wenn sie überhaupt wirklich abgefeuert wurde.

Es hieß: „Wir nehmen viel, sehr viel, Geld in die Hand“, Loslassen war offensichtlich nicht geplant.

Soforthilfe => Wird mitten in der Krise zurück gefordert
Überbrückungshilfe 1+2 => Kaum abgerufen wegen viel zu hoher Zugangshürden
Novemberhilfe => Auszahlung voraussichtlich im Januar 2021
Dezemberhilfe => Bisher nur angekündigt
Überbrückungshilfe 3 => Ein Phantom

Die Bundesregierung wird nicht müde zu betonen wie sehr man uns auf dem Radar hat und daß sie großzügig allen hilft.
Daher denkt ein Großteil der Bevölkerung, uns sei inzwischen geholfen.

Das ist NICHT so!!

Vielen Dank an die vielen Helfer und Unterstützer!