Kategorien
Aktionen und Medien eigene Aktionen

Musterveranstaltung mit der Stadt Düsseldorf angekündigt

Nach der Absage der Demo vor zwei Tagen, hat sich der Düsseldorfer OB Dr. Keller und der Bürgermeister Herr Hinkel heute mit uns vor dem Landtag getroffen …

Nach der Absage der Demo vor zwei Tagen, hat sich der Düsseldorfer OB Dr. Keller und der Bürgermeister Herr Hinkel heute mit uns vor dem Landtag getroffen …

Text der Pressemitteilung

Noch am Tag der Absage hat der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Dr. Stephan Keller, mit uns Kontakt aufgenommen und kündigte Gesprächsbedarf zur Aufarbeitung an.

Dieses Gespräch hat heute vor dem Düsseldorfer Landtag gemeinsam mit unseren Organisatoren, vertreten durch Murphy Colbeau und Ursula Strunk, Herrn Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister) und Josef Hinkel (Bürgermeister) stattgefunden.

Alle Teilnehmer sind sich einig, dass die Umstände die letztendlich zur Absage geführt haben mehr als unglücklich waren, Schuldzuweisungen aber nicht zielführend sind und das gemeinsame Ziel Priorität haben sollte.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass Herr Dr. Keller uns angeboten hat gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf eine Musterveranstaltung zu organisieren. Wir werden bereits in der kommenden Woche erste Vorgespräche mit ihm führen und kurzfristig in die Planung gehen.

Es ist selbstverständlich, dass diese Veranstaltung nicht vor Ende des nun vermutlich bevorstehenden harten Lockdowns stattfinden kann, sie wird aber so zeitnah wie möglich umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf die Planung und Umsetzung und vor allem darüber, dass der Stadtführung klar geworden ist, dass wir nicht gegen etwas sondern für etwas kämpfen. Für eine Rückkehr ins Leben & Arbeiten. Ein Leben mit dem Virus.

Wir werden vom Fortschritt natürlich weiterhin berichten.